Verein kauft einen VW-Bus aus Vereinsmitteln

Nach wochenlangem suchen konnte Ende des Jahres 2006 durch den Verein Freiwillige Feuerwehr ein gebrauchter VW T5 gekauft werden. 13.800,- EUR wurden aufgewendet, um das 3 Jahre alte Fahrzeug (80.000 km), das sich in sehr gutem Zustand befindet, zu erwerben. Dieses wird in den kommenden Wochen durch weitere Vereinsmittel zu einem Mannschafts-Transport-Fahrzeug (MTF) umgebaut.
Nach Einholen von Angeboten für Lackierung, bzw. Beklebung (Vollfolierung), entschloss man sich dazu das Fahrzeug konventionell zu lackieren. Im Anschluss muss es noch mit Funkgerät, Blaulicht und einer Grundbeladung an feuerwehrtechnischem Gerät (Feuerlöscher, Verkehrssicherungsgerät, etc.) ausgestattet werden.

Nach der Fertigstellung kann es dann zum Transport von bis zu 9 Personen eingesetzt werden. Dies wird z. B. bei der Beförderung der Jugendfeuerwehr, welche 35 Mitglieder hat, von Vorteil sein.