Neues MTF in Dienst gestellt

Seit einigen Tagen ist er nun, dank des Vereins "Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf", im Einsatzdienst; der "Florian Bad Salzschlirf 19".
Beschafft wurde das Mannschafts-Transport-Fahrzeug zu 100% aus Vereinsmitteln und wird fortan zur Beförderung von bis zu 9 Personen verwendet. Lediglich ein paar Maßnahmen im Innenausbau müssen noch erledigt werden, bevor das Auto komplett ausgestattet und somit fertig gestellt ist.

Rund 18.500,- EUR wurden aus Vereins- und Spendenmitteln aufgebracht, um den VW-Bus beschaffen und zum Feuerwehrfahrzeug umbauen zu können.

Die Einweihung wird dann mit dem neuen, in kürze fertig gestellten, Tanklöschfahrzeug erfolgen.

Die Türbeklebung mit dem Funkrufnamen "19"

Einer kommt, der andere geht; Das neue MTF neben dem bald ausgemusterten TLF 16/25

4zurück...