Elmar Post wird Ehrenmitglied der Feuerwehr

Wenn ein Mitglied eines Vereins anlässlich seines 60. Geburtstages bereits Ehrenmitglied wird, dann liegt dies an sehr großen Verdiensten.
Elmar Post hat sich ein Leben Lang für den "Verein" Feuerwehr, sowie für die "öffentlich rechtliche Organisation" Feuerwehr eingesetzt. Bereits in jungen Jahren ist er als Vorstandsmitglied tätig gewesen, und ist dies bis heute noch.
Trotz seiner großen Familie und der Landwirtschaft, hat er sich immer wieder Zeit genommen um bei Einsätzen, Übungen, Fest-, oder sonstigen Planungen teilzunehmen und bei diesen auch maßgeblich die Verantwort-ung mit zu übernehmen.
In vielen Jahren hat er sich -nicht nur bei der Feuerwehr- sehr verdient gemacht. Auch bei Gruppen wie Singkreis St. Vitus, der Pfarrgemeine und den Krippenfreunden ist er aktiv.

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf hofft auch weiterhin auf seine große Unter-stützung und wünscht ihm auch an dieser Stelle nochmals alles Gute.


Ehrenfahrt zu seinem Geburtstag

Die Kameraden der Einsatzabteilung haben gleich zu Beginn seines Ge-burtstages eine Überraschung vorbereitet. Mit dem Einsatleitwagen kurz entführt wurde er am Feuerwehrhaus bereits erwartet. Eine Mannschaft in historischer Uniform wartete dort, um ihn als Feuerwehrmann mit der längsten Dienstzeit, auf der historischen Spritze durch das Dorf zu ziehen. Auf seinem Hof inmitten der Gäste angekommen durfte er die historische Einsatzübung leiten, die mit der voll funktionstüchtigen Spritze durchge-führt wurde.

4Bilder...
4
zurück...