Richtfest des neuen Feuerwehrhauses

Der Bürgermeister Armin Faber konnte nach gut dreimonatiger Bauphase zahlreiche, am Bau mitwirkende Personen zum Richtfest begrüßen.
Er dankte den Firmen für ihre ausgeübten Arbeiten, sowie den Feuerwehr-kameraden für die  Eigenleistung, die sie getätigt haben. Durch die Eigen-leistung haben sie "die kosten bereits jetzt schon gemindert und die Ver-bundenheit mit dem Bauwerk gestärkt." Ein weiteres Dankeschön bezog er auch auf die staatlichen Stellen, die für dieses Bauwerk Zuschüsse in Höhe von 415.000,- € bereitgestellt haben.
Der Bauingenieur Jürgen Obermeier, der als Feuerwehrmitglied die Planung für den Neubau übernommen hat ging in seinen Worten auf die bislang sehr kurze Bauzeit von nur drei Monaten ein, "wenn man bedenkt in was für einer Jahreszeit wir gebaut haben." Er freute sich darüber, dass es keine Unfälle gegeben hat und hoffte, dass dies so bleibt.
Traditionell wurde dann vom Zimmermann der Baum angebracht, ein Spruch vorgetragen, sowie ein Schnaps getrunken.

4Bilder...
4
zurück...