Feuerwehrhäuser im Wandel der Zeit
Das erste Feuerwehrhaus  Fuldaer-Str.
bis 1963

Hier war bereits vor der Gründung des Vereins 1906 die Feuerwehr unterge-bracht. Nach Anschaffung einer Holzschiebeleiter wurde Gegenüber eine weitere Scheune Gebaut

                           
4mehr...

Das zweite Feuerwehrhaus
An der Hofstadt
1963 - 2003

40 Jahre lang war diese Unterkunft Heimat der Wehr. Am 12.01.2003 fand dann der Umzug in eine Übergangsunterkunft statt, um das Gebäude für den Neubau abreißen zu können. 
 
                           4mehr...

Die Übergangs-Unterkunft
Bonifatiusstr.
2003 - 2003

Die Gemeinde konnte die ehemalige Brunnenhalle der in Konkurs gegangenen "Bade-AG"  für ein knappes Jahr anmieten, um die Feuerwehr während der Abriss-, und Neubauphase unterzubringen.    
                           
4mehr...

Das neue Feuerwehrhaus
"An der Hofstadt"
2003

Am alten Standort entstand ein neues, modernes Gebäude, mit fünf Stellplätzen.

                


                            4mehr...