Gemeinschaftsübung in Uffhausen mit den Jugendfeuerwehren der Großgemeinde Großenlüder

Am Samstag, 24. April 2010, fand die diesjährige Frühjahrsübung der Jugendfeuerwehren aus der Großgemeinde Großenlüder und der Gemeinde Bad Salzschlirf statt.

Um 14:00 Uhr erfolgte die Alarmierung aller Kräfte per Sirene. Von der Übungsleitung kam die Information, dass es sich um einen Scheunenbrand auf dem Anwesen Helmer in Uffhausen handelt. Die bereitstehenden Wehren wurden dann nach und nach abgerufen und erhielten ihren jeweiligen Einsatzauftrag.

Die Kameraden der Salzschlirfer Jugendfeuerwehr, die das LF 8 besetzten, hatten die Wasserentnahme aus der Lüder zugeteilt bekommen. Des Weiteren musste eine B-Leitung zu dem Fahrzeug der Jugendfeuerwehr aus Kleinlüder verlegt werden. Die Besatzung des MTF unterstützte bei der Verkehrssicherung.

Nachdem "Wasser halt" gegeben wurde, mussten die eingesetzten Gerätschaften wieder auf die Fahrzeuge verlastet werden. Die Übungbesprechung fand anschließend im Feuerwehrhaus von Uffhausen statt, wo auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

 

4Bilder...
4
zurück...