Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf ist Jugendfeuerwehr des Jahres 2014

Im Rahmen der Vollversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Fulda am Samstag, 07.02.2015 in Neuhof wurde die Siegerehrung des Motivationswettbewerbs „Jugendfeuerwehr des Jahres“ durchgeführt. Nachdem die Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf bereits im letzten Jahr den 2.Platz erreichen konnte, freute man sich dieses Jahr über den Titel Jugendfeuerwehr des Jahres 2014 und den damit verbundenen ersten Platz beim Motivationswettbewerb der KJF Fulda. Bei diesem Wettbewerb werden Aktivitäten wie Teilnahme an Wettbewerben, Turnieren und Übungen bewertet. Weiterhin werden Punkte für gemeinnützige Aktionen oder kulturelle Beiträge vergeben. Die Jugendfeuerwehr Bad Salzschlirf nahm im Jahr 2014 zum Beispiel am Bundeswettbewerb und am Osthessencup teil. Auch die Leistungsspange konnte wieder erfolgreich mit einer Gruppe absolviert werden. Auf Gemeindeebene wurde sich am Osterputz, am Lichterfest sowie an zahlreichen anderen Veranstaltungen beteiligt.