Kreisebene  
Lehrgänge, die auf Kreisebene erfolgen, werden maßgeblich durch ehrenamtliche und geprüfte "Kreisausbilder" abgehalten. Eigens für diese Tätigkeit wurden sie an der Landesfeuerwehrschule ausgebildet, um Grund-, Maschinisten-, oder Truppführerlehrgänge unterrichten zu dürfen.

Die Feuerwehr Fulda bietet zudem Lehrgänge für Atemschutzgeräteträger oder Chemikalienschutzanzüge an, die durch die hauptamtlichen Kräfte geschult werden

                        
   

Sogar Spielwarenhersteller bieten
originalgetreue Nachbildungen zum spielen an.
Natürlich für den "Nachwuchs"!   :-)
Atemschutzgeräteträger-Lehrgang II - Tragen von Chemikalienschutzanzügen

Um Sich bei z. B. bei einem Chemikalienunfall richtig schützen zu können, reicht das Atemschutzgerät alleine nicht aus. Hierfür wurden spezielle Schutzanzüge entwickelt, die  Luftdicht und Chemikalienbeständig sind.
Um einen solchen Schutz-anzug tragen zu dürfen, muss ein separater Lehrgang durchgeführt werden.

                     4Bilder...

   
4zurück...