Zimmerbrand in der Waldstraße

Um 20:27 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf zu einem Zimmerbrand in die Walstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen müssen sich dort schon dramatische Szenen abgespielt haben.

Im Wohnzimmer eines älteren Ehepaares brach, vermutlich durch einen technischen Defekt, ein Feuer aus. Die Frau rannte daraufhin zu ihrem Nachbarn, um Hilfe zu holen, der dann erst die Feuerwehr alarmierte. Als dieser danach zum Haus rannte befand sich der Bewohner noch im Haus. Der Nachbar ging auf allen vieren in das bereits stark verqualmte Gebäude, um den Mann zu retten.

Ein Trupp unter Atemschutz, der sich bereits auf der Anfahrt ausrüstete, ging mit einem C-Rohr in das Gebäude vor und konnte nach knapp fünf Minuten „Feuer aus“ melden. Ein weiterer Trupp ging zur Unterstützung in das Flachdachgebäude, da hier die Holzdecke entfernt werden musste, um Glutnester abzulöschen. Durch die starke Rußbildung wurde das Gebäude stark in Mitleidenschaft gezogen und kann vorerst nicht mehr bewohnt werden.

Mit der angeforderten Wärmebildkamera der Feuerwehr Fulda wurde im Gebäude nach noch möglichen Glutnestern gesucht. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von über 100.000,- €.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bad Salzschlirf
ELW 1
TLF 16/25
LF 8
GW-N
MTF

Feuerwehr Fulda
MTF (Wärmebildkamera)

Rettungsdienst
2 Fahrzeuge

Polizeipräsidium Osthessen
2 Fahrzeuge


4
Bilder...
4Pressebericht...
4
Weitere Informationen aus dem Landkreis...
4
zurück...