Flächenbrand im "Erlengrund"

Am Freitag, 19. September 2008, wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 18.29 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Nach ersten Erkundungen stellte sich heraus, dass etwa 200 qm Gras und Gestrüpp in einem kleinen Waldstück am Flusslauf der Altefeld in Brand geraten waren. Unter Vornahme von 3 C-Rohren, gelang es der Feuerwehr Bad Salzschlirf, den Brand schnell unter Kontrolle zu bekommen und ein Ausbreiten zu verhindern.
Mit Harken musste nun das Gestrüpp aufgelockert werden, um eventuell versteckte Glutnester ausmachen zu können. Gegen 20.30 Uhr konnte der Einsatz mit der Meldung „Feuer aus“ beendet werden.
Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit 4 Fahrzeugen und insgesamt 18 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzleitung lag in den Händen von Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.