Verkehrsunfall in Richtung Landenhausen

Glück im Unglück hatte die junge Fahrerin eines VW Golf aus Wartenberg-Landenhausen am späten Ostermontag. Auf dem Weg aus Richtung Bad Salzschlirf kommend wich sie nach eigenen Angaben auf Grund eines Wildwechsels auf Höhe des "Erlengrundes" aus, kam von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Durch die Aufprallwucht schleuderte sie noch weitere 30 Meter über die Landstraße, bevor sie zum stehen kam. Glücklicherweise wurde der Airbag ausgelöst, so dass wahrscheinlich schwerere Verletzungen verhindert wurden. Die Fahrerin wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Anwohner aus Bad Salzschlirf, die einen sehr lauten Knall hörten, riefen beunruhigt bei der Leitstelle in Fulda an, welche die Feuerwehr Bad Salzschlirf vorerst zu "unklarer Lage" alarmierten.

Kurz darauf fanden die Kameraden die Einsatzstelle an der sie glücklicherweise nur auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen und die Fahrbahn reinigen mussten.

1 Einsatzfahrzeug