Verkehrsunfall mit Holztransporter

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am 9. Juni um 19:43 zu einem Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung und auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen konnte der Fahrer des KFZ bereits durch Passanten befreit werden. Durch einen Feuerwehr-Sanitäter wurde dieser erstversorgt und nach Eintreffen des Rettungswagens 79/83 dem Rettungsdienstpersonal übergeben.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Stahlmulden aufgefangen, der Brandschutz sichergestellt sowie die Fahrbahn mit Bindemittel abgestreut. Durch den Aufprall des VW Passat wurde der LKW sowie dessen Druckluftbremsanlage stark beschädigt, so dass hier zwei weitere LKW´s vom Fahrer angefordert wurden. Hier musste die Komplette Holzladung vor Ort umgeladen werden, was sich sehr langwierig gestaltete. Durch die einsetzende Dunkelheit wurde seitens der Feuerwehr die Einsatzstelle ausgeleuchtet und weiterhin abgesichert. Durch den zweiten LKW sollte der verunfallte LKW abgeschleppt werden. Hier wurden durch die Einsatzkräfte Blech und Karosserieteile mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt um ein zügigeres abschleppen und somit Räumen der Einsatzstelle zu ermöglichen. Insgesamt war die Landstraße 3141 in der Zeit von 19:45 bis 23:15 Uhr voll gesperrt.

Malteser 79/83

Polizeipräsidium Fulda