Unklare starke Rauchentwicklung Ortsausgang in Richtung Müs

...war die Meldung zu der die Feuerwehr Bad Salzschlirf in Fahrtrichtung Müs ausgerückt ist. Bereits von der Landesstraße aus war ein heller Feuerschein zu sehen. Auf Grund der sehr schlechten Witterung war hier die Einsatzstelle nur sehr schlecht zu erreichen, man ging jedoch von einem Blitzschlag aus, da ein starkes Gewitter herrschte.
An der Einsatzstelle angekommen wurde dann festgestellt, dass ein größerer Reisighaufen brannte, der im Beisein von zwei Personen kontrolliert abbrannte.

Dieses sei zwar gemeldet gewesen, jedoch mussten die anwesenden Personen von der Polizei darauf aufmerksam gemacht werden, dass auch ein "angemeldetes Feuer" nur bis 16 Uhr gestattet sei.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bad Salzschlirf
ELW 1, TLF 16/25, LF 8, GW-N
(23 Einsatzkräfte)

Polizei Fulda
(2 Einsatzkräfte)


4zurück...