Verkehrsunfall durch Verkehrsinsel

In der Nacht zu Fronleichnam kam es gegen 2:30 Uhr am Ortsausgang Richtung Ützhausen zu einem Verkehrsunfall. Die aus Schlitz stammende Fahrerin fuhr mit ihrem Kombi ungebremst auf eine Verkehrsinsel auf, durchquerte diese und wurde letztendlich durch einen am Ende stehenden Baum um die eigene Achse gerissen. Hierbei wurde das linke Vorderrad mit einem Teil der Achse abgerissen. Das Fahrzeug kam ca. 15 Meter weiter zum stehen.

Die scheinbar unter Schock stehende Fahrerin verließ das Fahrzeug und lief auf Grund des Schockzustandes davon. Etwa 300 Meter von der Unfallstelle entfernt verlor sie scheinbar mitten auf der Straße einen Schuh, so dass man die Richtung einschätzen konnte, in die man suchen musste.

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf leuchtete die Unfallstelle weiträumig aus und musste glücklicherweise mit der Suche der Person nicht mehr beginnen, da die Polizeistreife schnell fündig wurde. Die Fahrerin wurde vorerst an den Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben.

Der durch den Aufprall stark in Mitleidenschaft gezogene Baum musste von der Feuerwehr umgesägt werden, da die Gefahr bestand, dass er umstürzte. Des Weiteren mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt werden.

GW-N
11 Einsatzkräfte