Küchenbrand in Bad Salzschlirf

Samstagnacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf um 2.30 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert. In der Küche einer älteren Frau war ein Brand ausgebrochen. Durch das vorbildliche Verhalten der Bewohnerin (Türen geschlossen halten und Feuerwehr alarmieren) konnte ein Ausbreiten des Brandes auf benachbarte Räume verhindert werden. Nachdem sie von der Feuerwehr aus dem Haus gebracht wurde konnte sie mit einer Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben werden. Ein Trupp unter Atemschutz war mit einem C-Rohr zum löschen des Küchenbrandes im Innenangriff. Nach dem Löschen des Brandes wurde noch der Überdrucklüfter eingesetzt um die Wohnung  rauchfrei zu bekommen. 26 Einsatzkräfte waren mit 5 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei und stelv. Peter Krack. Desweiteren waren noch der Rettungsdienst mit 2 Kräften sowie die Polizei Fulda mit 2 Kräften im Einsatz.

26 Einsatzkräfte

1 RTW (Kleinlüder)