Brand eines Holzstapels am Budenrain

Am 01.01.2012 wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 18.02 Uhr zu einem brennenden Holzstapel alarmiert. Vor Ort brannte ein ca. 5 m langer Holzstapel in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf, die mit 4 Fahrzeugen vor Ort war ging mit einem C-Rohr zum Löschen des Brandes vor und leuchtete die Einsatzstelle mit zwei Lichtmasten aus, da sich der Einsatz in einem kleinen Wald befand. Nachdem der Brand, der vermutlich durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst wurde, gelöscht war, wurde der Holzhaufen noch auseinander genommen um evtl. Glutnester zu löschen.
Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bad Salzschlirf
MTF
TLF 16/25
LF 8
GW-N

25 Einsatzkräfte

Polizeipräsidium Osthessen
2 Kräfte


zurück...