PKW frontal gegen Schulbus

Am Freitag, den 13.01.2012 ist in Bad Salzschlirf gegen 7.20 Uhr ein PKW frontal gegen einen vollbesetzten Schulbus gefahren.

Auf Höhe des Rathauses kam die PKW-Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem stehenden Schulbus zusammen. Der Schulbus hatte gerade die Schüler aus Bad Salzschlirf eingeladen. Die ca. 50 Schüler hatten Glück im Unglück und wurden so wie der Busfahrer nicht verletzt. Die PKW-Fahrerin wurde verletzt mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf, die mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz waren stellte den Brandschutz sicher da der PKW stark qualmte und Kraftstoff auslief. Desweiteren betreuten die Einsatzkräfte die verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen des RTW´s und leuchtete die Einsatzstelle weiträumig aus. Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel abgestreut und auslaufende Kraftstoffe gebunden. Während den Bergungsarbeiten war die Ortsdurchfahrt für ca. 1 ½ Std. voll gesperrt. Die Einsatzleitung oblag bei Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

GW-N

20 Einsatzkräfte