Zimmerbrand in Wohnhaus

Am Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Salzschlirf um 16:17 zu einem Zimmerbrand in die Bahnhofstraße alarmiert. Die Bewohnerin, die mit ihrer kleinen Tochter bereits auf der Straße wartete, gab erste Informationen. Im 2. OG, in ihrer Küche würde der Herd nach einem lauten Knall und einer Stichflamme brennen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einen C-Rohr in das Gebäude vor. Nach kurzer Zeit konnte dann Entwarnung gegeben werden. Das Feuer war bereits erloschen. Messungen mit der Wärmebildkamera gaben keinen Anlass mehr zur Beunruhigung. Der Herd wurde durch die Sicherung vom Netz getrennt.

Ein Lob sprachen die Feuerwehrleute der Bewohnerin aus, die sich absolut richtig verhalten hat, indem sie sich und ihre Tochter in Sicherheit gebracht hat. Dann gab es für die kleine Bewohnerin noch einen kleinen Teddy, um sie von dem Schreck etwas abzulenken. Einen solchen führt die Feuerwehr für solche Fälle immer mit.

Die Einsatzleitung hatte der stellv. Gemeindebrandinspektor Peter Krack.

ELF 1

19 Einsatzkräfte