Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Am heutigen Sonntagabend wurde die Feurwehr Bad Salzschlirf gegen 19:56 Uhr mit dem Stichwort "Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen" in die Fuldaerstraße alarmiert. Auf Grund von starken Windböhen in den letzten Tagen neigte sich der 10 Meter hohe Weihnachtsbaum am Rathausvorplatz Richtung Straße. Bei weiteren starken Windböhen drohte der Baum auf den Gehweg sowie auf die Fahrbahn zu stürzen. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf sicherte die Einsatzstelle ab und leuchte diese weiträumig aus. Anschließend entfernte die Einsatzkräfte den Baum mittels Motorkettensäge und reinigten die Einsatzstelle.

Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

LF 8                                                                                                                GW-L

19 Einsatzkräfte