Kaminbrand

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde gegen 19:26 Uhr zu einem Kaminbrand alarmiert. Von vielen Bürgern wurde bereits eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Lüderberges wahrgenommen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle schlugen die Flammen über einen Meter aus dem Kamin. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Wände und Decken im Bereich des Kamins. Nach Rücksprache mit dem Bezirksschornsteinfeger konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

ELW 1                                                                                                             TLF 16/25
LF 8                                                                                                                   GW-L

22 Einsatzkräfte

Bezirksschornsteinfeger