Keller unter Wasser im Hotel Badehof

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 21:07 Uhr zu „Keller unter Wasser im Hotel Badehof“ alarmiert. In dem Vier-Sterne-Hotel in der Lindenstraße war die Muffe einer Wasserleitung von 10 cm Stärke geplatzt. Hier strömten mit enormen Druck vorerst unbemerkt tausende Liter Wasser in den weitläufigen Keller. Auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern stand der Keller bis zu 20 cm unter Wasser. Die Feuerwehr setzte drei Tauchpumpen (400 Liter/min.) und drei Wassersauger ein, um der Lage Herr zu werden. Nach über drei Stunden konnte der Keller wieder trockenen Fußes begangen werden.

Bürgermeister Matthias Kübel machte sich vor Ort ein Bild von dem Schaden und der Arbeit der Feuerwehr.

Um 00:10 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Die Einsatzleitung oblag dem Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

Feuerwehr Bad Salzschlirf                                                                              ELW 1

25 Einsatzkräfte