Personensuche

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde um 22:25 Uhr mit dem Stichwort "Sammeln im Feuerwehrhaus" alarmiert. Grund der Alarmierung war die Anforderung der Polizei zur Amtshilfe: Eine 81 jährige Frau aus Bad Salzschlirf wurde mitsamt ihres Hundes vermisst. Unter tatkräftiger Unterstützung der Verwandten sowie Freunden und Bekannten wurde eine großflächige Suche gestartet und die Gegend in der Sie zuletzt gesehen wurde abgesucht. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit 32 Einsatzkräften im Einsatz zur Unterstützung kam der neue Kreisbrandinspektor Adrian Vogler sowie das ELW 2 aus Fulda. Desweiteren wurde die Suche durch die Rettungshundestaffel Hessen Ost mit 4 Rettungshunden sowie einem Mantrailer unterstützt. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen bereitgestellt. Gegen 03:00 Uhr wurde die Suche unterbrochen. Um 07:45 Uhr wurde sich bei Tageslicht wieder getroffen um mit der Suche fortzufahren. Zur Unterstützung wurden 42 Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei angefordert, die allerdings nicht mehr zum Einsatz kamen, da gegen 09:20 Uhr die vermisste Person von Angehörigen gefunden wurde.

Landkreis Fulda
Fernmeldezug des Landkreises Fulda