Wasserrohrbruch

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am heutigen Donnerstagmittag um 15:07 Uhr mit dem Stichwort "Wasseraustritt aus Gebäude, Tür verschlossen" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften folgende Lage. Bei einem momentan unbewohnten Wohngebäude lief das Wasser bereits zur Haustür heraus. Mittels Steckleiter gelang es den Einsatzkräften durch ein gekipptes Fenster in das Gebäude vorzudringen um die Hauptwasserleitung abzustellen. Die vollgelaufenen Wohnräume wurden mittels Wassersauger trockengelegt. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften unter der Leitung von Zugführer Mirko Kutt im Einsatz.