Brandmeldeanlage Asylunterkunft Haus Hedwig

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Sonntagabend um 20:26 Uhr mit dem Stichwort "eingelaufene Brandmeldeanlage in der Asylunterkunft Haus Hedwig" alarmiert. Die Einsatzkräfte kontrollierten die ausgelösten Melder und stellten eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch fest. Die Feuerwehr vermutet, dass es im Flur im ersten Obergeschoss zu einem Kleinbrand kam, der durch die Bewohner vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht wurde. Die Einsatzkräfte mussten nur noch Belüftungsmaßnahmen durchführen. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei im Einsatz.

Feuerwehr Fulda
DLK 23/12