Brandmeldeanlage Kurpark-Residenz

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 15:32 Uhr zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in der Kurpark-Residenz alarmiert. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte eine Verrauchung im Tagungsraum fest. An der Decke war es zu einem Schwelbrand gekommen. Der Schwelbrand wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Der Angriffstrupp öffnete die Zwischendecke und kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera. Anschließend wurde der Raum mittels Elektrolüfter belüftet. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bad Salzschlirf                                                                             
ELW 1
HTLF 16/25
LF 8
GW-L

Feuerwehr Fulda                                                                             
DLK 23/12

zurück...