H Klemm 1 Y - eingeklemmte Person

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf  sowie der Rüstwagen aus Großenlüder um 16:34 Uhr zu einer eingeklemmten Person auf das Gelände der Firma Schmidt Betonteile alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich den Einsatzkräften folgende Lage: Eine Person wurde unter einer tonnenschweren hydraulischen Schalvorrichtung eingeklemmt. Der Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 28 konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit fünf Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei im Einsatz.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bad Salzschlirf                                                                             
ELW 1
HTLF 16/25
LF 8
GW-L
MTF

Feuerwehr Großenlüder                                                                             
ELW 1
RW 1

Kreisbrandinspektor Landkreis Fulda

KDOW

Rettungswagen

Christoph 28

zwei Notfallseelsorger

Kriseninterventionsteam des Landkreises Fulda

Bürgermeister Matthias Kübel

Kriminalpolizei

 

Siehe auch:

Osthessen-News

Osthessen-Zeitung

Fuldaer Zeitung


zurück...