Baum auf Fahrbahn

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurde den Einsatzkräften eine weitere Einsatzstelle gemeldet. Durch das Sturmtief Egon ist in der Lindenstraße der Seitenarm von fast einem halben Meter aus einer großen Linde gebrochen. Dieser stürzte auf die gerade erst neu errichtete Holzpergola, die nach einem Verkehrsunfall ersetzt werden musste. An der Pergola entstand erneut Totalschaden. Der Baum, der samt Pergola auf der Fahrbahn lag, wurde mittels zwei Motorkettensägen zersägt und die Pergola unter Zuhilfenahme eines Radladers von der Feuerwehr aus dem Verkehrsraum gehoben. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

Radlader

siehe auch: