F2 - Dachstuhlbrand

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 05.29 Uhr mit dem Stichwocht "F2 Dachstuhlbrand" nach Großenlüder/Müs alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich herraus, dass hier ein Carport in Vollbrand stand. Der Brand hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr auf  das Dachgeschoss ausgebreitet. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf stellte die Wasserversorgung für den Teleskopmast der Feuerwehr Fulda sicher. Des Weiteren wurden zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff zur Brandbekämpfung eingesetzt. Außerdem wurde mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Bad Salzschlirf das Gebäude auf eventuelle Glutnester abgesucht. Die Einsatzleitung oblag dem Zugführer der Feuerwehr Müs Sebastian Erb.

Feuerwehr Großenlüder-Müs

Feuerwehr Großenlüder