Feldbrand in Eichenau

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Sonntagmittag um 16:36 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Großenlüder zu einem Feldbrand nach Großenlüder-Eichenau alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen brannte ein ca. 5 Hektar großes Getreidefeld. Die Besatzung des HTLF führte die Brandbekämfung durch und die Besatz des LF 8 sperrte die Einsatzstelle ab. Drei Landwirte unterstützten die Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung mittels Güllefässern. Die Einsatzleitung oblag dem Gemeindebrandinspektor aus Großenlüder Jürgen Reinhard.

Feuerwehr Großenlüder
RW 1