Bauwagenbrand im Wald

Am Freitag, den 08.12.2017 wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um
20:31 Uhr zu einem F2 brennt Bauwagen nähe Biogasanlage alarmiert.

Durch die Witterungsbedingungen und die sich offenbarende Einsatzstelle mitten im Wald, dem sogenannten Waldacker, konnte die Feuerwehr nicht bis direkt an die Einsatzstelle fahren. Um mit dem Löscheinsatz des Bauwagens, der im Innenbereich sowie an der Isolierung brannte, zu beginnen, musste eine ca. 300 m lange Schlauchleitung gelegt werden.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C- Rohr den Brandherd. Im Anschluss wurde der Bauwagen mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Der Brand des Bauwagens wurde durch einen in dessen Nähe auf einem Hochsitz sitzenden Jägers durch das Auslösen des Rauchwarnmelders des Bauwagens bemerkt. Die Einsatzleitung hatte Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.