Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Donnerstagmittag um 12:46 Uhr mit dem Stichwort "F2 - Dachstuhlbrand" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte die Fassade eines Wohnhauses und das Feuer breitete sich bereits auf den Dachstuhl aus. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr das Feuer. Anschließend öffneten die Einsatzkräfte mittels Halligan-Tool und Motorkettensäge die Fassade sowie ein Teil des Daches, um an Glutnester zu gelangen. Hierbei wurde außerdem eine Wärmebildkamera sowie die Drehleiter der Feuerwehr Fulda eingesetzt. Zwei Bewohner verletzten sich bei Selbstlöschversuchen. Sie mussten vom anwesenden Notarzt und Rettungsdienst versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht werden. Ein Feuerwehrmann erlitt durch die hohen Außentemperaturen einen Schwächeanfall. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

Feuerwehr Fulda
DLK 23/12