F3 - Scheunenbrand

Am Donnerstagabend brach gegen 18:15 Uhr ein Feuer in einer ca. 500 m² großen Scheune in Großenlüder-Müs aus. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Müs an der Einsatzstelle eintrafen, stand die Scheune mit ca. 350 Strohballen und einer großen Menge Heu bereits im Vollbrand. Um 18:21 Uhr wurde zuerst das HTLF der Feuerwehr Bad Salzschlirf angefordert und um 18:36 Uhr alle Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Salzschlirf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Salzschlirf unterstützten die Löscharbeiten mit 3 C-Rohren und 7 Trupps unter Atemschutz. Des Weiteren übernahm der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Peter Krack mit dem ELW 1 eine Abschnittsleitung. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf eine angrenzende Maschinenhalle verhindern. Im Einsatz befanden sich mehr als 120 Feuerwehrkräfte aus der Großgemeinde Großenlüder, Bad Salzschlirf sowie Fulda. Die Einsatzleitung oblag dem Wehrführer der Feuerwehr Müs Sebastian Erb.

Feuerwehr Großenlüder-Müs

Feuerwehr Großenlüder