F2Y- Wohnungsbrand mit Menschleben in Gefahr

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 15:24 Uhr mit dem Stichwort "F2Y - Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang bereits Rauch aus der Tür und aus dem Fenster. Mittels Türöffnungswerkzeug öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür und der Angriffstrupp rettete den Bewohner aus der stark verrauchten Wohnung. Anschließend löschte der Angriffstrupp einen brennenden Topf auf dem Herd mittels Kleinlöschgerät ab. Die Feuerwehr betreuten den Bewohner bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Außerdem kontrollierten die Einsatzkräfte die Küche mit der Wärmebildkamera und belüfteten die Wohnung. Während des Einsatz erlitt ein Feuerwehrwehrmann einen Schwächeanfall und musste ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

Fotos: Stefan Weber, Fuldamedia

Feuerwehr Großenlüder