H1 - Austritt unbekannter Flüssigkeit

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf um 14:15 Uhr mit dem Stichwort "H1 - Austritt einer unbekannten Flüssigkeit" zum Park der Generation (Spielplatz) alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte eine starke Geruchsbelästigung fest. Sofort wurde der Spielplatz weiträumig abgesperrt und ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den kompletten Bereich mit dem Gasmessgerät. Die Erkundung ergab, dass vermutlich Buttersäure von einem Unbekannten im Gebüsch verteilt wurde. Mittels 3 C-Rohren neutralisierten die Einsatzkräfte den Stoff. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit 4 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften unter der Leitung des zweiten stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Christian Schlei im Einsatz. Bürgermeister Matthias Kübel war ebenfalls an der Einsatzstelle.

1 Fahrzeug PP Osthessen