H Gas 1 - Gasgeruch

Am späten Sonntagabend wurde díe Feuerwehr Bad Salzschlirf um 21:29 Uhr mit dem Stichwort "H Gas 1 - Gasgeruch" alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhausen hatten im Keller einen Gasgeruch wahrgenommen. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das gesamte Gebäude mit einem Mehrgasmessgerät. Die Messungen verliefen jedoch negativ. Nachdem das Gebäude kontrolliert wurde, löste plötzlich das Chlorgasmessgerät vor dem Gebäude aus. Die Einsatzkräfte kontrollierten nun mit beiden Messgeräten die Umgebung ca. 200 Meter um das Gebäude. Aber auch hier verliefen die Messungen negativ. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei im Einsatz.   

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bad Salzschlirf                                                                             
ELW 1
HTLF 16/25
LF 10


zurück...