H1 - Geruchsbelästigung durch Buttersäure

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf erneut von der Ordnungdbehörde der Gemeinde zum Park der Generation angefordert. An einzelnen Bereichen roch es wieder stark nach Buttersäure. Die Einsatzkräfte versuchten erneut mit 2 C-Rohren die Buttersäure zu neutralisieren. Des Weiteren wurde von einer ortsansässigen Firma ein mikrobiologischer Geruchsvernichter organisiert. Dieser wurde mittels Gartenspritze großflächig aufgetragen. Die Feuerwehr Bad Salzschlirf war mit 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften unter der Leitung des zweiten stellvertretenden Gemeindebrandinspektors Christian Schlei ca 1 1/2 Stunden im Einsatz.

1 Fahrzeug PP Osthessen

Bürgermeister Matthias Kübel