F1 - Fassadenbrand

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Donnerstagabend um 19:09 Uhr mit dem Stichwort "F1 - Fassadenbrand" alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannten ca. 10 m² Fassade eines Fachwerkhauses. Das Feuer wurde bereits durch Anwohner mit einem Feuerlöscher bekämpft. Die Einsatzkräfte führten mittels Schnellangriff Nachlöscharbeiten durch. Des Weiteren wurde die Fassade mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da sich noch Glutnester hinter der Fassade im Fachwerk befanden, musste diese mittels Halligan-Tool und Motorkettensäge geöffnet werden. Anschließend wurden die Glutnester abgelöscht.

1 Fahrzeug PP Osthessen