H1 Y - Tragehilfe Rettungsdienst mit Drehleiter

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Montagnachmittag um 16:21 Uhr mit dem Stichwort "H1 Y - Tragehilfe Rettungsdienst" alarmiert.
Eine Person, die medizinisch versorgt werden musste, konnte nicht über den hauseigenen Treppenraum aus dem Gebäude gebracht werden. Aus diesem Grund wurde vom Rettungsdienst die Drehleiter nachgefordert, um die Person über den Balkon aus dem 2. OG zu holen.
Die Feuerwehr Bad Salzschlirf sperrte die Hauptstraße, die durch den Feierabendverkehr sehr stark befahren war, komplett und leitete den Verkehr um.  Weitere Kräfte wurden zur Tragehilfe und -sicherung eingesetzt.



 

Im Einsatz waren:

Rettungsdienst                                                                             
RTW

Feuerwehr Bad Salzschlirf                                                                             
ELW 1
LF 10

Feuerwehr Fulda                                                                             
DLK 23/12



zurück...