H1Y - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am späten Samstagabend um 21:21 Uhr mit dem Stichwort "H1Y - Verkehrsunfall mit Personenschaden" alarmiert. Auf der K 112 zwischen Bad Salzschlirf und Großenlüder-Müs kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Die Feuerwehren Bad Salzschlirf und Müs sicherten die Einsatzstelle ab und leuchtete diese weiträumig aus. Des Weiteren wurde die Umgebung  weiträumig nach weiteren Personen abgesucht. Hierbei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Eine Person erlag später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Die Einsatzleitung oblag dem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Peter Krack.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bad Salzschlirf                                                                             
ELW 1
HTLF 16/25
LF 10
MTF

Feuerwehr Großenlüder-Müs                                                                            
LF 8
MTF

2 Rettungswagen

Notarzteinsatzfahrzeug

mehrere Fahrzeug PP Osthessen

Unfallsachverständiger
 

Siehe auch:

Osthessen-News

Osthessen-Zeitung

Fuldaer Zeitung

zurück...