H1Y - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Um 00:43 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit dem Stichwort "H1Y - Verkehrsunfall mit Personenschaden" alarmiert. Ein Bürger, der in der Nähe wohnt, wurde durch einen lauten Knall darauf aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Fahrzeug war von Wartenberg-Landenhausen kommend am Ortseingang von Bad Salzschlirf aus bislang ungeklärter Ursache von der Landesstraße L3143 abgekommen. Hierbei wurde ein Verkehrsberuhigungsschild und ein Starkstromkasten überfahren, bevor das Fahrzeug in der Böschung zum Stillstand kam.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzschlirf versorgten die Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungswagens, sicherten die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Ein Mitarbeiter der RhönEnergie Fulda musste an die Einsatzstelle gerufen werden, um den Stromkasten kurzzeitig vom Netz zu nehmen und zu sichern. Um 3:00 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Rettungswagen

mehrere Fahrzeuge PP Osthessen