F2 - Kaminbrand

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Dienstagmittag um 14:44 Uhr mit dem Stichwort "F2 - Kaminbrand" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen, kontrollierten die Einsatzkräfte die Wände des Kamins in den einzelnen Etagen mit der Wärmebildkamera. Hierbei wurden Temperaturen bis 180 Grad Celsius festgestellt. Das Dachgeschoss war bereits stark verraucht, sodass die Feuerwehr mit Atemschutz vorgehen musste. Die Einsatzkräfte entfernten gemeinsam mit dem Bezirksschornsteinfeger Glanzruß- und Schlackereste und belüfteten anschließend mittels Überdrucklüfter das Gebäude.

Rettungswagen

Bezirksschornsteinfeger