F2Y - Kellerbrand Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Donnerstagmittag um 11:31 Uhr mit dem Stichwort "F2Y - Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, waren bereits alle Personen aus dem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort mit einem C-Rohr in die stark verrauchten Kellerräume vor. Ein Kellerraum stand bereits im Vollbrand und das Feuer hatte schon auf weitere Kellerräume übergegriffen. Ein zweiter Trupp ging ebenfalls mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Als das Feuer gelöscht war, wurden alle Kellerräume mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Insgesamt befanden sich 5 Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren im Einsatz. Des Weiteren wurde das gesamte Gebäude belüftet. 2 Kinder wurde auf Grund von Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus verbracht. Die Kellerräume mussten auf Grund von Einsturzgefahr gesperrt werden. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.



Im Einsatz waren:

Feuerwehr Bad Salzschlirf                                                                             
ELW 1
HTLF 16/25
GW-L 1
MTF

Feuerwehr Großenlüder                                                                            
HLF 20

Feuerwehr Fulda                                                                            
DLK 23/12

Brandschutzaufsichtsdienst LK Fulda                                                                             
KDOW

Christoph 28

Rettungswagen

1 Fahrzeug PP Osthessen


zurück...