F2Y - Kellerbrand Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Donnerstagmittag um 11:31 Uhr mit dem Stichwort "F2Y - Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr" alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, waren bereits alle Personen aus dem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort mit einem C-Rohr in die stark verrauchten Kellerräume vor. Ein Kellerraum stand bereits im Vollbrand und das Feuer hatte schon auf weitere Kellerräume übergegriffen. Ein zweiter Trupp ging ebenfalls mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Als das Feuer gelöscht war, wurden alle Kellerräume mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Insgesamt befanden sich 5 Atemschutztrupps mit 2 C-Rohren im Einsatz. Des Weiteren wurde das gesamte Gebäude belüftet. 2 Kinder wurde auf Grund von Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus verbracht. Die Kellerräume mussten auf Grund von Einsturzgefahr gesperrt werden. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

GW-L 1

Feuerwehr Großenlüder