H1Y - Verkehrsunfall  mit Personenschaden PKW gegen Schulbus

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Montagnachmittag um 14:14 Uhr mit dem Stichwort "H1Y - Verkehrsunfall PKW gegen Bus" alarmiert.

Auf der Landstraße von Bad Salzschlirf in Richtung Großenlüder-Müs ereignete sich ein Unfall mit einem Schulbus. Ein Sprinterfahrer kam aus Richtung Müs kommend von der Fahrbahn ab und touchierte in Folge einen Schulbus zuerst auf Höhe des Fahrers und schlug dann im hinteren Bereich in die Scheiben der Sitzplätze ein. Hierbei gingen 5 Scheiben des Busses, der mit Schulkindern besetzt war, zu Bruch. Glück im Unglück hatten die Schulkinder, die alle auf der anderen Seite des Ganges saßen. Nur durch diesen glücklichen Zufall kam keines der Kinder zu Schaden. Sie konnten allesamt den Bus unbeschadet verlassen. Auch der Busfahrer blieb unverletzt. Der Fahrer des Sprinters der mit seinem Fahrzeug erst hundert Meter weiter entfernt zum Stehen kam, wurde schwer Verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Die Landstraße musste auch auf Grund der Aufräumungsarbeiten für fast zwei Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit 15 Kräften unter Einsatzleiter Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

GW-L 1

Rettungswagen