F2 - Gebäudebrand

Die Feuerwehr Bad Salzschlirf wurde am Donnerstagmorgen um 08:15 Uhr mit dem Stichwort „F1 – Heckenbrand an Fassade“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Hecke bereits im Vollbrand und das Feuer hatte sich schon auf die Fassade und den Dachstuhl ausgebreitet. Mit zwei C-Rohren löschten die Einsatzkräfte das Feuer. Anschließend kontrollierten die Einsatzkräfte mittels Wärmebildkamera über die Drehleiter der Feuerwehr Fulda die Fassade und das Dach auf eventuelle Glutnester. Die Glutnester im Dachbereich mussten hierbei abgelöscht werden. Da sich der Rauch bereits im Gebäude ausgebreitet hatte, musste das gesamte Hotel mittels Elektrolüfter belüftet werden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit fünf Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften, die Feuerwehr Fulda mit einem Fahrzeug und 2 Einsatzkräften sowie die Polizei. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei.

GW-L 1

Feuerwehr Fulda