Die Geschichte zur Entstehung
Als die Kameraden der Einsatzabteilung eines Abends in geselliger Runde zusammen saßen, kam es zu der Idee einen Zwerg als Feuerwehrmann zu entwickeln. Ein Kamerad und Mitarbeiter der Firma Heissner aus Lauterbach wurde im Gespräch auf die Produktion der Gartenzwerge in seiner Firma angesprochen:

"Habt Ihr eigentlich keinen Feuerwehrzwerg?"

wurde er gefragt, er antwortete:

"Nein, aber wir können ja einen entwickeln..."

So kam eins zum anderen und es ging voller Euphorie los. Es wurde ein Feuerwehrkamerad eingekleidet, mit Strahlrohr versehen und fotografiert.


Im nächsten Schritt wurde modelliert und über die Rohlinge diskutiert. Letztendlich kam man dann zu dem Entschluss, einen Feuerwehrhelm zu kreieren, der in eine Zipfelmütze übergeht. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Zwerge Zipfelmützen tragen und Liebhaber auch darauf bestehen.


...und so sieht er nach der Planung und Produktion aus, unser "Löschi Vollstrahl", der in einer Auflage von 500 Stück erhältlich ist.


Der Reinerlös des Zwergenverkaufes kommt ausschließlich der Anschaffung der nächsten Generation des Gerätewagen-Logistik zu gute.
Download des Werbeflyers...
zum Verkauf...

zurück...